Saftige Steaks und Papenburger Kräuter

19
Okt
2018

Datum/Zeit
Wann: 19.10.2018
18:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Alte Gärtnerei

Kategorien


Das wird ein besonderes Event: Mit zwei Grillexperten von „Pottfeuer“  (www.pottfeuer.de) gestalten wir einen Grillabend rund um das Thema Steak. Wir zeigen, welche traumhaften Genüsse noch jenseits des argentinischen Rumpsteaks von der Supermarkt-Theke zu entdecken sind. Es gibt jede Menge Informationen über die verschiedenen Rassen, über Fütterung und Reifung und natürlich über verschiedene Zuschnitte, alles selbstverständlich am sozusagen lebenden Objekt. Und natürlich erfahren die Teilnehmer, wie man jedes Steak perfekt grillt.

Und da in Papenburg Kräuter eine ganz besondere Bedeutung haben (die Gartenbauzentrale hat im letzten Jahr weit über 90 Millionen Töpfe mit Küchenkräutern verkauft, was einem Marktanteil von rund 70 Prozent bei den Topfkräutern in Deutschland entspricht, über 12.000 Lkw wurden verladen, um die frischen Kräuter zu den Endkunden in ganz Deutschland zu bringen), werden an diesem  interessante Grill-Gerichte mit verschiedenen Kräutern zubereitet…

Salbei

Salbei

Die alten Römer und Griechen schrieben einst dem Salbei eine erstaunliche Eigenschaft zu. Sie glaubten, der Genuss von Salbei würde ihnen ein biblisches Alter bescheren.

Thymian

Thymian

Thymian schmeckt in frischem Zustand sehr kräftig, würzig aber auch typisch rauchig. Zugleich präsentiert sich der Thymian majoranartig, pfeffrig und ein wenig nelkig.

Rosmarin

Rosmarin

Ob nun die Heimat des Rosmarins im Libanon oder in mediterranen Gebieten ist – darüber scheiden sich bis heute die Geister. Schon die alten Griechen schmückten mit den duftenden Zweigen des Rosmarin ihre Götterbilder.

Oregano

Oregano

Oregano mag es sonnig und warm – deshalb ist es das ideale Gewürz für mediterrane Gerichte. Oregano verbreitet Urlaubsfeeling, Sommer, Sonne und südliches Flair. Nicht umsonst ist Oregano das beliebteste Pizzagewürz.

Basilikum

Basilikum

Nicht nur die Italiener lieben Basilikum über alles. Auch hierzulande ist man mittlerweile auf den genialen, feinen Geschmack dieses Krautes (Basilikum) gekommen. Basilikum ist ein Kraut für viele Zwecke.

Buchung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Werbeagentur Printessenz